Eine gesellige Runde von 25 Startern + Publikum fand sich am ersten Adventsamstag zum traditionellen Altbauradkriterium Weihnachtsprint in der Crèperie Le Schnurrbart in der Paulustorgasse ein. Grosse Namen wo man hinsah, der Vorjahressieger, der Weltmeister, der Sieger des letzen Rennens, der Sieger des 1. London Altbauradkriterium, der Sieger des Altbauradkriterium „Atelier Stadtrad“ … das Feld gespikt mit Favoriten. Besonders wohlwollend nahm der Weltverband auch die vielen Altbaurennfahrerinnen zur Kenntnis.
Den zweiten Sieg in Folge konnte Zorro erringen der sich mit einem souveraenen Lauf und fast 3 Sekunden Vorsprung auf den Vorjahressieger und Moderator in Personalunion, Georg „give the bitch a comment“ Klempa, durchsetzte. Weitere Weltcuppunkte auf den Plaetzen 3, 4 und 5 gingen in dieser Reihenfolge an El SteveRADino, Wasilis PEDALopoulos und PEDALota II, die Teamwertung ging unangefochten an Team Presto.
Ergebnis:
Zorrro 6
Georg „give the bitch a comment“ Klempa 4
el steveRADino 3
wasilis PEDALopoulos 2
PEDALota II 1
der Jaritz
presto christiano (Team Presto)
presto ernesto (Team Presto)
buRn hArD (team mujura)
the BREMSEr
Le Hart Ocker
presto stefano (Team Presto)
Sven Schrecklich
Bartekki
Michael
BRAUNE
Richie Rich
Romsi
Alex
martina RADhofer
Simon
SouVerena
El Zutterino
kiki
Rad-ascha
Der WeltveRbAnD dankt Stefan Huber fuers „Le Schnurrbart„, El Zutterino fuer die Zeit, Martina RADhofer fuer Startnummernausgabe, Georg Klempa fuer den Livekommentar, Red Bull und MadeByIda die Moustache Broschen fuer alle Fahrer zur Verfuegung gestellt hat!
In 19 Tagen gibts dann „sNARK II“ das zweite „stille NachtAltbauRadKriterium“ in der Galerie EINRAUM in Gleisdorf!
keine freunde, keine familie, keine keks – altbauradkriterium!